Über uns

Die Feiwillige Feuerwehr Wolfsheim wurde Ende 1926 von 40 Männern in Wolfsheim gegründet. Ziel war es den Bürgerinnen und Bürgern in Wolfsheim im Falle eines Brandes schnell zu helfen. Seit der Gründung hat sich das Aufgabenfeld der Feuerwehr mehrfach erweitert. Viele junge Mitbürger haben sich über die Zeit hinweg in der Wolfsheimer Wehr engagiert, um Gefahren von Mensch, Tier und Sachwerten abzuwenden. Seit 2005 hat die Wehr nicht nur Feuerwehrmänner sondern auch Feuerwehrfrauen.

Die Freiwillige Feuerwehr Wolfsheim ist eine der folgenden 10 Wehren in der Verbandsgemeinde Sprendlingen-Gensingen.

Die Einheit Wolfsheim wird geführt von Wehrführer Thomas Adrian und hat zur Zeit eine Stärke von 21 Feuerwehrleuten, davon sind 4 Feuerwehrkameradinnen und 17 Feuerwehrkameraden. Auf Verbandsgemeindeebene werden die Wehren von Herrn Wehrleiter Jan Ott geleitet.

Die Feuerwehr besteht ausschließĺich aus ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, welche regelmäßig Übungen durchführen, um im Einsatz schnell und erfolgreich der Bevölkerung helfen zu können.

Unser Feuerwehrgerätehaus befindet sich in der Richard-Wagner-Straße 9 in Wolfsheim.